Über Mich

Als ich im Jahr 1979 geboren wurde, steckten die Heimcomputer grade in den Kinderschuhen und ich hatte keinerlei Berührung damit. Erst 10 Jahre später habe ich durch einen glücklichen Umstand einen brandneuen Amiga 500 besitzen dürfen. Sofort hat die Technik einen riesigen Reiz auf mich ausgeübt und ich habe die Zeit lieber mit Abtippen von BASIC-Code verbracht als mit Spielen.

10 Jahre später zum Abitur entstand der Wunsch die Abi-Zeitung in einem allgemein lesbaren Format zu verbreiten. Zu diesem Zweck begann ich mich in die Bearbeitung von HTML-Dateien einzuarbeiten. Daraus entstand die Begeisterung für das Internet und meine erste private Homepage erblickte das Licht der Welt, natürlich mit damals zeitgemäß blinkenden GIFs 🙂

Während meines Informatik-Studiums an der Freien Universität Berlin habe ich nebenbei als Werkstudent bei Atelco Computer in Berlin Erfahrungen mit Umgang mit Kunden sammeln können. Danach habe ich direkt eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann begonnen und die Prüfung bei der IHK Berlin im Jahre 2007 erfolgreich abgelegt. Seit 2007 bin ich mit meiner Firma flth.de selbstständig und betreue für meine Kunde ihre Webauftritte, Server und Shopsysteme.

Mir geht es sehr um eine ausgewogene Partnerschaft mit meinen Kunden und eine langfristige Zusammenarbeit. Mehr dazu erfahren Sie in der Firmen-Philosophie.